Affenkönig (Df.)

Affenkönig (Df.)

DE 2016 - FSK 16 - 98 Min. Regie: Oliver Rihs Mit: Hans-Jochen Wagner und Oliver Korittke

Wolfgang, genannt Wolfi (Hans-Jochen Wagner), ist der Affenkönig, der Obermacker, der coole Typ. Mit Mitte 40 hat er nämlich jede Menge Kohle angehäuft und kann sich seine Macken und Launen deshalb ohne Probleme leisten. Der eigene Reichtum macht's möglich.

Zu seinem Geburtstag lädt Wolfgang seine drei ältesten Freunde, Viktor (Samuel Finzi), Martin (Marc Hosemann) und Ralph (Oliver Korittke), die er noch aus der gemeinsamen Teenager-Zeit kennt, in sein Haus in der französischen Provence ein, um mit ihnen noch einmal so richtig einen draufzumachen. Leider hat er bei seinen Partyplänen nicht bedacht, dass die Kumpels von damals inzwischen im bourgeoisen Erwachsenenalltag angekommen sind und deshalb mitsamt Ehefrauen, Kindern und den langweiligen Ärgernissen ihres Alltags im Gepäck anrücken.

Termine