Die Reste meines Lebens

Die Reste meines Lebens

DE 2016- FSK 0 - 108 Min. Regie: Jens Wischnewski Mit: Christoph Letkowski und Luise Heyer

Schimon May (Christoph Letkowski) ist ein Optimist, weil er schon von seinem Großvater den Ratschlag mit auf den Weg bekam, alles so zu nehmen wie es eben ist. Auf diese Weise hat er eigentlich alles im Leben erreicht: Seine musikalische Freude konnte er zu seinem Beruf machen, seine große Liebe Jella (Karoline Bär) ist noch immer seine Traumfrau und noch dazu wird die kleine Familie in sechs Monaten um ein weiteres kleines Mitglied wachsen.

Dann aber wendet sich das Glück von Schimon ab, denn seine schwangere Frau stirbt urplötzlich. Trotzdem ist Schimon nicht gewillt, sich von Trauer oder Depressionen überwältigen zu lassen. Mit allen Mitteln kämpft er für seine positive Lebenseinstellung und schafft es sogar, sich neu zu verlieben, diesmal in Milena (Luise Heyer). Doch kann ein Mensch die Vergangenheit einfach so hinter sich lassen?

Termine