90min - bei Abpfiff Frieden (OmU.)

90min - Bei Abpfiff Frieden (OmU.)

DE/IL/PT 2016 - FSK 0 - 85 Min. Regie: Eyal Halfon Mit:Detlev Buck und Moshe Ivgy.

Einhundert Jahre dauert der Nahost-Konflikt zwischen Israel und Palästina mit seinem Blutvergießen, den unaufhörlichen Anschlägen und den gescheiterten Waffenstillständen schon an. 90 Minuten sollen nun ausreichen, um ihn endlich auf friedliche Weise beizulegen. Wie das gehen soll? Mit einem Fußballspiel.

Die Idee ist einfach: Welche Nationalmannschaft der beiden Länder gegen die andere gewinnt, darf in dem umkämpften Land bleiben. Die anderen müssen für immer gehen. Und danach darf keiner mehr diskutieren. Der deutsche Trainer der israelischen Mannschaft (Detlev Buck) glaubt natürlich fest daran, dass seine Männer den Sieg davontragen werden.

Termine