The Happy Film (OmU.)

The Happy film (OmU.)

AT/FR/GB/ID/US  2016- FSK 0 - 95 Min. Von: Stefan Sagmeister und Ben Nabors

Kann man sich selbst umdesignen und zu einem glücklicheren, besseren Menschen machen? Dieser Frage geht der österreichische Designer Stefan Sagmeister in einem Selbstversuch auf den Grund. Der Designer von Album-Covern für Berühmtheiten wie die Rolling Stones und Jay-Z möchte sich selbst zum Objekt der Umgestaltung machen. 

Mit kontrollierten Experimenten in Meditation, Verhaltenstherapie und Psycho-Pharmaka, die er stets bewertet und benotet, begibt Stefan Sagmeister sich auf die Reise zum neuen Selbst. Doch auch der professionellste Designer kann sein eigenes Leben nicht aussperren und so gerät es mit dem Experiment durcheinander. Sagmeister verfängt sich im Wirrwarr aus der Kunst, Liebe und Sex, Leben und Tod. Auf der schmerz- und kunstvollen Reise kommt er sich selbst jedoch viel näher, als er gedacht hätte.

Termine